Die Praxis

Lesen Sie unsere Philosophie und lernen Sie uns besser kennen.

  • Sprechstunde
  • Wartezone
  • Wartezimmer
  • Frauenärztin Heike Schöfer
  • 3D Ultraschall
  • Knochendichte

In unserer Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeiten wir als ein gut eingespieltes und patientenorientiertes Team. Wir sind bemüht unseren Patientinnen gegenüber in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen kompetente Ansprechpartner zu sein. Unserem Leitsatz entsprechend suchen wir durch ständige Fort- und Weiterbildung unseren hohen Qualitätsstandard zu optimieren und auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand zu halten.

Unser täglicher Einsatz ist geprägt von der Bereitschaft neue Erkenntnisse zu nutzen um das körperliche und seelische Wohlbefinden der Patientin zu erhalten oder zu verbessern, bzw. ihre Erkrankung umfassend und ganzheitlich zu behandeln.

Uns ist es sehr wichtig, ein vertrauensvolles Umfeld in angenehmer und freundlicher Atmosphäre für Sie zu schaffen, insbesondere die gebotene Diskretion und Schweigepflicht zu gewährleisten.

Die Förderung des Gesundheitsbewusstseins genießt bei uns einen hohen Stellenwert in der Beratung nach Möglichkeit Krankheiten vorzubeugen oder zu verhindern. Wir sehen Sie als mündige Partnerin und regen Sie und ihre Angehörigen zu aktiver, verantwortungsvoller Mitarbeit und Entscheidungsfindung an. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Unser Umgang mit den Patientinnen ist geprägt von einem christlichen Weltbild der gegenseitigen Achtung und Würde, füreinander basierend auf gegenseitigem Vertrauen. Unser medizinisches Leistungsspektrum steht unter dieser Prämisse allen Patientinnen unabhängig von Ansehen, Person, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit zur Verfügung. Die Zusammensetzung unseres Leistungsangebotes orientiert sich an den aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen.

Um allen Patientinnen eine hohe Qualität bezüglich Diagnose, Therapie und Prävention zu ermöglichen, fühlen wir uns verpflichtet, regelmäßig aktuelle und sinnvolle Verbesserungen in Prävention, Diagnostik und Behandlungsempfehlungen von Krankheiten anzubieten, auch wenn diese nicht zum Leistungskatalog des Versicherungsschutzes gehören.

Mit einer permanenten Qualitätsverbesserung der Arbeits- und Organisationsabläufe bemühen wir uns über ein 4Qualitätsmanagement unsere angebotenen Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Dies führt zu einer regelmäßigen Überprüfung ob das Praxisleitbild noch dem aktuellen Stand der Praxis entspricht. Alle Mitarbeiterinnen sind dazu angehalten an der Weiterentwicklung der Praxis und dem Leitbild konstruktiv mitzuarbeiten.

Unsere Patientinnen haben ein Anrecht auf die qualitativ besten Behandlungsmethoden. Nur mit guten, eindeutigen Diagnosen stützen wir den Therapieerfolg unserer Patientinnen und geben Sicherheit. Wir sorgen für eine verantwortungsvolle Betreuung unserer Patientinnen. Durch den Einsatz zielgerichteter Behandlungsangebote und transparenter Abläufe, verbunden mit Termintreue, Zuverlässigkeit und Servicebereitschaft, gewährleisten wir den höchstmöglichen Qualitätsstandard.

Alle Beschäftigten erbringen durch stetige gegenseitige Information den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der Praxis.

Unsere Praxis ist barrierefrei und ebenerdig